Wie gewohnt startete die junge Truppe der U12 der Passauer Wölfe trotz geringer Spielerzahl souverän und ruhig in die Partie gegen das Team der DJK Sonnen. Bereits in der Anfangsphase des Spiels gelang es dem Team hervorragend die zuvor besprochene Strategie umzusetzen. So stand es bereits nach Ende des 1. Viertels 21:2 für die Jungwölfe. Im Verlauf des 2. Viertels ließ man die Verteidigung ein wenig schleifen, jedoch konnte in der Offensive weiterhin über viele Schnellangriffe erfolgreich gepunktet werden, sodass die Führung bis zur Halbzeit auf 44:13 ausgebaut wurde. Nach einer kurzen Erholungsphase in der Halbzeitpause startete das Team um Trainer Simon Urian wieder hochmotiviert in die 2. Hälfte des Spiels, in der man auch von draußen erfolgreich war. Durch stetige Balleroberungen und Fastbreaks, die einen großen Teil der Spielphilosophie des Teams ausmachen, wurde die Führung weiterhin verteidigt, woraus sich ein verdienter 78:35 Endstand für den Passauer Nachwuchs ergab.
Dieser Sieg bedeutet zugleich die Meisterschaft in dieser kleinen Liga, wenngleich es noch nicht das letzte Spiel war. Da die Passauer bisher eine weiße Weste behalten konnten, kann man ihnen den finalen Gewinn nicht mehr nehmen. Gefeiert wird dann beim Heimspiel gegen Neuötting.
Es spielten Amar Sadiku (33), Matthias Maier (19), Lukas Löw (14), Marko Turic (4), Simon Scheifele (4), Leonie Moser (4) und Leo Jacobi (4).