Für die Wolves-Jüngsten ging es am Sonntagvormittag in die Vistalhalle nach Vilsbiburg. Die Vorgaben des Trainers waren klar. Man wollte das eigene Spiel nach der guten Vorstellung gegen Landshut nochmal verbessern.
Erfreulicherweise konnte die Mannschaft zu siebt anreisen, sodass für jeden eine kleine Verschnaufpause dabei war. Doch es wurde früh klar, dass es gegen die Gastgeber sehr schwer werden würde. So konnte Strahinja Mihajlovic zwar die ersten Punkte des Spiels erzielen (0:2), danach zeigten die seit mehreren Jahren zusammenspielenden Vilsbiburger ihre sowohl körperliche als spielerische Überlegenheit. So ging man nach der Halbzeit einem 5:31 – Rückstand nach.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Jüngsten der Basketballer ihr eigenes Können. So wurden durch schönes Teamplay und einer deutlich stabileren Defense mehrere Körbe erzielt. So endete das Spiel letztendlich 67:19 für die Hausherren.
Ragad Mandarawi und Hassan Alshawish zeigten in ihrem ersten Basketballspiel eine tolle Leistung, sowie das ganze Team in der zweiten Halbzeit.
Baran Saeed (8 Punkte), Strahinja Mihajlovic (7), Leonard Winner (4), Ragad Mandarawi, Hassan Alshawish, Noah Boxleitner, Moritz Sanftleben