Bezirksoberliga Damen: Wolves – Ladies setzen Siegesserie fort

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Ihre Tabellenführung verteidigen wollten die Damen des TV Passau am Sonntag Abend als Gast beim TSV München Ost II. Die 7. – platzierten Gegnerinnen liefen vollzählig und stärker auf, als erwartet, während Passau wieder nur mit 6 Spielerinnen rotieren konnte und zudem auf Trainer Jan Köplin verzichten musste, der zum selben Zeitpunkt mit der 1. Herrenmannschaft des TV Passau in Nördlingen antrat. München also in zahlenmäßigem Vorteil, verteidigte von Beginn an aggressiv und machte den Wölfinnen durch die ungewohnte defensive Intensität sofort deutlich, dass diese Mannschaft trotz ihres 7. Tabellenrangs hier nicht unterschätzt werden durfte. Die Damen des TV Passau, laut angefeuert von der 3. Mannschaft des TSV Weilheim, machten ihrem Rang als Spitzenreiter jedoch alle Ehre. Sie hielten von Anfang gut dagegen und belohnten sich im 1. Viertel häufig mit erfolgreichen Punkten durch clever gespielte Schnellangriffe und schöne Spielzüge. Bei einem Stand von 20:6 nach den ersten zehn Minuten konnten die Münchnerinnen nur schwer ihr Selbstvertrauen wahren und hatten somit auch im 2. Viertel der Partie enorme Schwierigkeiten gegen die 6er-Rotation aus Passau. Nach 18 Spielminuten konnten die Wölfinnen mit einer Führung von 25 Punkten glänzen und beendeten die erste Hälfte des Spiels mit einem Halbzeitstand von 37:18.

Nach der Pause kam der TSV München Ost gestärkt aus der Kabine, wollte nun nochmal seine Überzahl ausnutzen und den Damen des TV Passau den Ballvortrag durch eine besonders aggressive Presse schwer machen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden aber auch hier schnell Mittel gefunden. Obwohl in dieser Phase des Spiels vorne nicht viel fallen wollte und der TV Passau seinen Gegnerinnen einige Schnellangriffe gewährte, behielten die Wölfinnen trotzdem die hohe Führung und schlossen Viertel 3 mit einem Stand von 47:26 ab. Nun galt es Kräfte schonen, Zeit runter spielen und nicht überhasten. Die Strategie war klar, wurde gut umgesetzt und schenkte Passau nochmal einige gut ausgespielte Punkte im letzten Teil der Partie. Hier ließ man nichts mehr anbrennen und hielt den TSV München Ost immer auf einem Mindestabstand von 15 Punkten. Mit einem Endstand von 60:41 durften die Wölfinnen also verdient den nächsten Saisonsieg verbuchen und stehen damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Kommenden Samstag laufen die Wölfinnen um 15 Uhr – wieder vor heimischer Kulisse – gegen die Mannschaft aus Wolnzach auf, wollen auch hier ihre Siegesserie fortsetzen und freuen sich dabei über jede Unterstützung! 

Für Passau spielten: Fischer J. (6), Hainzlschmid B. (11), Hustert K. (9), Wucherer N. (24), Merz S. (2) und Lubos J. (8)