You are currently viewing Bezirksoberliga Damen: Wolves – Ladies setzen sich an Tabellenspitze

Bezirksoberliga Damen: Wolves – Ladies setzen sich an Tabellenspitze

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Samstagmittag empfingen die Damen des TV Passau den Sportbund Rosenheim, der bis dato an der Tabellenspitze stand. Zum ersten Mal fast vollzählig waren die Wölfinnen hoch motiviert auf das erste Heimspiel der Saison.

Äußerst intensiv starteten beide Mannschaften in das erste Viertel der Partie, das auf beiden Seiten von vielen Fouls geprägt war und dementsprechend oft an die Freiwurflinie getreten werden musste. Nach 35 Minuten konnten die Passauer Damen das 1. Viertel aber mit 6 Punkten Vorsprung für sich entscheiden.

Dieser wurde im zweiten Viertel auf 10 Punkte ausgebaut, besonders Bettina Hainzlschmid setzte sich in dieser Phase unter dem Korb gut durch. Nach einem erfolgreichen Dreier von Nina Wucherer ging es bei einem Stand von 40:30 in die Halbzeitpause.

Das 3. Viertel startete für die Passauer etwas holprig, da sie kurzzeitig Schwierigkeiten gegen eine Zonenpresse der Rosenheimer hatten. Somit schrumpfte der Vorsprung zwischenzeitlich auf nur 4 Punkte. Vor allem dank kämpferischem Einsatz von Johanna Fischer ließen die Wölfinnen aber nicht zu viele gegnerische Punkte zu und fanden zurück ins Spiel. Auch wenn Rosenheim dieses Viertel für sich entscheiden konnte, behielt Passau nach 30 Minuten Spielzeit bei einem Spielstand von 50:42 immer noch die Nase vorn.

Im letzten Viertel ließen die Wölfinnen nichts mehr anbrennen. Nach erfolgreichen Punkten von Annika Gerdes und Kathi Hustert, die im letzten Viertel nochmal auflegten, lagen die Passauer Damen 2 Minuten vor Abpfiff sogar mit 15 Punkten vorn. Mit einem verdienten Endstand von 67:55 führen die Passauer Damen nun die Tabelle der Bezirksoberliga an. Kommendes Wochenende heißt es dann, diese auch gegen München-Ost zu verteidigen.

Es spielten: Anita Biro (2), Johanna Fischer (2), Bettina Hainzlschmid (15), Annika Gerdes (6), Kathi Hustert (9), Sophie Merz (2), Kathi Niewels (4), Emma Oberndörffer und Nina Wucherer (27).