Am Samstagnachmittag spielten die Passauer Damen ihr 12. Saisonspiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Rott, wo die Damen trotz zahlreicher Ausfälle 8 Spielerinnen aufs Parkett schicken konnten.
Doch die erste Halbzeit war sehr enttäuschend. Man wollte zwar eine Halbfeld-Presse spielen, bei den Passauerinnen fehlte jedoch einfach die Energie und das Geschick. So konnten die Rotterinnen nicht so oft wie gewollt gestoppt werden. Trotzdem war Passau zur Halbzeit mit 25:20 vorne.
In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft vor, die defensive Intensität zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit ließ Passau nur noch 8 Punkte zu, punktete aber selbst reichlich. Nun konnte man einige Steals holen und viele Fastbreaks laufen. Im dritten Viertel führte Nastya Kondrateva die Scorer an. Im letzten Viertel hingegen konnte sich die debütierende Spielerin Janika Töllner beweisen, die im letzten Spielabschnitt 8 Punkte erzielte. In der Defense war Baran Saeed ein Vorbild, die mit ihrer Intensität die ganze Mannschaft mitriss.
Das Spiel endete mit 59:28 und die Passauer Damen konnten endlich wieder einen Sieg auf dem Spielfeld einfahren.
Es spielten:
Kondrateva (18, 3 Dreier), Töllner (12,1), Molter (8), Radikovic (8), Sauer (7), Saeed (4), Timmer (2), Moser