Entsetzliche Niederlage in München für Passauer Damen

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Am vergangenen Sonntag reisten die Passauer Basketballerinnen zu den München Baskets 4. Mit einer gut aufgestellten Truppe erwartete man einen klaren Sieg gegen München, doch an diesem Tag konnte Passau nur 6 Spielerinnen aufs Parkett schicken, und das auch noch ohne eine einzige Centerspielerin. München kam mit komplettem Kader zum Spiel und war größenmäßig bei weitem überlegen.

Die Niederlage ist in dieser Hinsicht völlig zu verkraften, da kaum eine Spielerin wirklich sich auf der Bank ausruhen konnte. 

Doch die unglaublich schlechte Schiedsrichterleistung bleibt als schlechter Beigeschmack zurück. Die zwei Unparteiischen wurden beide von einem Basketball-Prüfer unter die Lupe genommen, also war dies ein “Prüfungsspiel”. Die beiden sehr jungen und unerfahrenen Schiedsrichter machten so viele Fehlentscheidungen, dass die ganze Passauer Basketballmannschaft entsetzt war. Selbst die Spielerinnen, die normal nie eine Entscheidung des Schiedsrichter hinterfragten, beschwerten sich über das gesamte Spiel. Das Höchste war auch noch, dass nach einem Doppeldribbling einer Münchnerin der Korb auch noch gezählt wurde. Das war lediglich nur ein Beispiel einer großen Menge von Fehlentscheidungen, die auch der objektive Schiedsrichtercoach am Seitenrand notierte. Für die Mannschaft war dies ein verlorener Tag, da hätte man das Spiel auch aus Protest abbrechen können.

Am Ende verloren die tapferen 6 aus Passau mit 37:54. 

Für das nächste Spiel muss die Passauer Damenmannschaft einfach in besserer Aufstellung spielen. Anders kann man in dieser Liga nichts erreichen.

Es spielten: 

Kondrateva (20 Punkte, 3 Dreier); Radikovic (7), Molter (5), Timmer (3), Saeed (2), Michl