Bezirksoberliga Damen: 7. Sieg im 7. Spiel!

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Vergangenen Samstagabend gastierten die Passauer Damen beim TSV Milbertshofen. Der eigentliche Pflichtsieg gegen den Tabellensiebten gestaltete sich schwieriger als erwartet. Wie auch schon in der Woche zuvor gegen Bad Aibling konnte Trainer Jan Köplin nur auf 6 Spielerinnen zurückgreifen, die sich abermals schwer taten, ins Spiel zu finden. Nach sechs Minuten immer noch ohne Korberfolg, knackte Kathi Hustert endlich die Pechsträhne, zwischenzeitlich hatte man mehr Fouls als Punkte auf dem Konto. Das erste Viertel endete schließlich mit einem 4 Punkte Rückstand (8:12).

Im zweiten Viertel galt es nun, sich besser zu präsentieren und gegen die tiefe Zone der Milben unter dem Korb durchzusetzen. Obwohl dies zu Beginn gut gelang und die Wölfinnen einen 12:0 Lauf hinlegten, ließ sich Milbertshofen davon nicht einschüchtern und holte die doch nur knappe Führung der Wölfinnen schnell wieder auf. Bei einem ausgeglichenen Spielstand von 28:28 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begannen die Wölfinnen konzentrierter und schöpften ihre Möglichkeiten effektiver aus. Obwohl man in diesem Viertel erfolglos von der Freiwurflinie blieb, dominierten die Damen hier das Spiel und setzten sich mit einer Führung von 12 Punkten ab.

Das letzte Viertel eröffnete Emma Oberndörffer mit einem schönen Distanzwurf. Allmählich schwanden jedoch die Kräfte, wodurch die Milben nochmals zu einfachen Punkten kamen. Die Damen konnten die Führung nicht weiter ausbauen, am Ende aber dennoch halten und die umkämpfte Partie mit einem Spielstand von 59:44 für sich entscheiden. Somit bleiben sie weiterhin auf der Erfolgsspur und treten als Spitzenreiter der Bezirksoberliga kommenden Sonntag wieder zu Hause gegen Unterhaching an.

Es spielten: Wucherer N. (18), Fischer J. (7), Hainzlschmid B. (14), Oberndörffer E. (2), Gerdes A. (6) und Hustert K. (12)