You are currently viewing Bezirksoberliga Damen: Wölfinnen erlegen TSV Unterhaching

Bezirksoberliga Damen: Wölfinnen erlegen TSV Unterhaching

  • Beitrags-Kategorie:Damen

Wölfinnen behalten weiße Weste gegen Unterhaching

TSV Unterhaching hieß der Gegner für die Damenmannschaft  der White Wolves am Sonntagspieltag. Wie zuvor galt es auch diesen, trotz eigener weißer Weste, nicht zu unterschätzen. 
Etwas schwerfällig startete der TV Passau in das 1. Viertel, in dem man wieder vor Problemen gegen die Zonen – Defense der Gegnerinnen stand. Mit 6 von 8 Punkten in diesem Viertel hielt Bettina Hainzlschmid die Wölfinnen fast alleine gerade noch so an den Fersen der Unterhachingerinnen. Der Spielstand gegen die Viertplatzierten –  8:13 nach den ersten 10 Minuten – ließ eine gute Portion Luft nach oben. 
Zu Beginn des 2. Viertels gelangen Nina Wucherer ihre ersten  beiden von insgesamt 5 Treffern von der Dreierlinie, die jetzt ein ausgeglicheneres und punktereicheres Viertel eröffneten. In Minute 19 sicherten sich die Wölfinnen durch Sophie Merz die Führung und konnten diese mit Hilfe einiger liegengelassener Freiwurfchancen ihrer Gegnerinnen auf 3 Punkte ausbauen. Punktetafel nach Halbzeit 1 zeigte 27:24.

Nach der Pause konnten sich die Gastgeberinnen weiter steigern und ihre Möglichkeiten noch besser ausschöpfen. Kathi Hustert sorgte hier durchsetzungsstark für die ersten 5 Punkte in diesem Viertel auf dem Konto der Wölfinnen. Vor allem die sicheren Punkte von der Freiwurflinie aufgrund von Foulproblemen auf gegnerischer Seite, ermöglichte den Wölfinnen Ende des 3. Viertels eine 13 -Punkte Führung. 
Diese gab man dann auch im Schlussabschnitt nicht mehr her, da die Kräfte der Gegnerinnen nachließen und der TV Passau mindestens jetzt seiner Position als Spitzenreiter wieder gerecht wurde. Man konnte die Führung nochmal durch einige schöne Aktionen ausbauen und die Partie gegen Unterhaching würdig zu Ende spielen. Mit fast 20 Punkten Vorsprung schlossen die Wölfinnen letztendlich das Spiel bei einem Stand von 71:52 ab und stehen damit immer noch bei keiner einzigen Niederlage in dieser Saison. 
Kommenden Sonntag wird es spannend in Mammendorf, da sich die Wölfinnen hier im Topduell zu Gast beim Tabellenzweiten beweisen müssen. 

Für Passau spielten: Fischer, J. (5), Lubos, J. (2), Hainzlschmid, B. (14), Niewels, K., Hustert, K. (11), Gerdes, A. (3), Wucherer,  N. (23), Merz, S. (13)