Wolves – Nachwuchs überzeugt in Bad Aibling – 87:58 – Sieg
Im letzten regulären Auswärtsspiel der Saison hat die U18 einen überzeugenden Sieg eingefahren. Bei den Alterskollegen der Fireballs Bad Aibling setzten sich Krinninger und Co. 87:58 (43:22) durch und machten damit die Playoff-Qualifikation perfekt. Durch den Sieg beim direkten Konkurrenten sind die young wolves vom vierten Platz in der Bezirksliga Ost nicht mehr zu verdrängen. Mit einer über weite Strecken überzeugenden Defense-Leistung erarbeiteten sich die Jung-Wölfe zahlreiche Fastbreak-Gelegenheiten, so dass der Vorsprung bis auf eine kleine Delle im dritten Viertel kontinuierlich anwuchs. Zum Erfolg trugen zudem sichtbare Fortschritte im Setplay gegen Zonenverteidigung bei. Vor allem im ersten Durchgang zeigten die U18er teils sehenswerte Ballstaffetten, von denen insbesondere Georg Telisselis als Topscorer profitierte.
Weiterhin ein Auftrag für letzten beiden regulären Saisonspiele sowie für die K.o.-Spiele bleibt allerdings die Verbesserung des Reboundverhaltens.
Spieler Passau:
Georg Telisselis 28 Punkte (2 Dreier), Linus Krinninger 19 (3), Christoph Reischl 18 (2), Korbinian Freund 17, Benedikt Reischl 5, Gergely Böbek, Gabrijel Prajz.