Niederlage zum Heimauftakt der White Wolves

  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

Nach der ersten Niederlage im ersten Spiel startete die Regionalliga Mannschaft der Passau White Wolves hochmotiviert in das erste Heimspiel der Saison. Zu Gast war der TS Jahn München, Aufsteiger aus der Bayernliga des Vorjahres und Kandidat für die vorderen Tabellenplätze. Die knapp 300 Zuschauer sahen von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Nach den ersten 10 Minuten waren die Passau White Wolves nur mit zwei Punkten im Hintertreffen (17:19).
Im zweiten Viertel gestaltete sich das Spiel weiter sehr knapp, wobei sich die Gäste einen kleinen Vorsprung von acht Punkten bis zur Halbzeitpause erarbeiten konnten (30:38). Mit der Schlusssirene gelang den Gästen aus München ein letztes Ausrufezeichen mit einem Drei-Punkte-Wurf von der Mittellinie.


In der Kabine konnten erste Verbesserungen zum Spiel gegen Weilheim identifiziert werden. Vor allem defensiv hat die Passauer Mannschaft einen besseren Zugriff bekommen. Das dritte Viertel begann mit einem kleinen Lauf der Wölfe, da die Mannschaft hochprozentig gegen die Zonenverteidigung der Gäste treffen konnte. Zwischenzeitlich war man auf drei Punkte dran. Es gelang den Spielern aus Passau allerdings zu keinem Zeitpunkt des Spiels, die Führung zu erlangen. Die Gäste konterten ihrerseits mit einem 8 zu 0 Lauf. Sie bauten ihre Führung bis zum Ende des Viertels aus (55:66).
Im letzten Spielabschnitt bäumte sich das Heimteam nochmal kurzzeitig auf, jedoch fehlte die nötige Energie und Ordnung im Spiel. So konnten die Gäste auf 13 Punkte davonziehen. Diesen Vorsprung ließen sich die Gäste aus München auch nicht mehr nehmen.

Angesichts des ausgeglichenen Spiels verlieren die Passau White Wolves am Ende etwas zu hoch mit 71 zu 88. Nichtsdestotrotz kann man mit der Gesamtleistung zufrieden sein. Vor allem die gute Defensivarbeit im ersten Abschnitt macht Grund zur Hoffnung für die kommenden Partien. Am nächsten Wochenende findet kein Spiel statt. Das nächste Auswärtsspiel ist am 29.10 gegen die MIL Baskets aus Milbertshofen, die bisher auch noch kein Spiel für sich entscheiden konnten. Das nächste Heimspiel der Basketballer findet am 05.11 um 19.30 Uhr gegen die BC Hellenen aus München statt. Das Team freut sich auf die anstehenden Partien und hofft weiterhin auf viele Zuschauer bei den Heimspielen.

Punkte für Passau: Herbort 20 (2), Morris 19 (4), Bierling 10, Stamer 6, Amthor 6, Gorgas 5 (1), Krinninger 4, Bostan, Eggs