Im vorletzten Spiel der Saison traf die U14 der Passauer White Wolves in heimischer Halle in der Neuburger Straße auf das Team des DJK Sonnen.
Auch dieses Mal wollten die Jungen und Mädchen aus Passau wieder unter Beweis stellen, dass sie zurecht auf dem ersten Tabellenplatz stehen. Und das taten sie auch.
Im Vergleich zum letzten Spiel gegen Pfarrkirchen startete das Heimteam dieses Mal besser, nämlich mit einem 12:0-Lauf, in die Partie. Dank hoher Konzentration in der Defensive und schnellem Umschalten in die Offensive konnte dieser Lauf bis zur 8. Spielminute auf ein 20:2 ausgebaut werden. Somit ging das erste Viertel gleich deutlich mit 24:8 nach Passau.
Mit 4:0 starteten die Gegner aus Sonnen zwar besser in das 2. Viertel, die White Wolves konnten aber aufgrund einer starken individuellen Verteidigung die „Sonnener“ stark unter Druck setzen und mit 8:0 kontern. Mit 18:6 in Viertel zwei ging es mit einem 42:14 in die Halbzeit.
In der Kabine stellte der Coach die Mannschaft mit einem positiven Resümee und motivierenden Worten auf die zweite Halbzeit ein.
Das 3. Viertel begann aus der Sicht der Passauer mit einem 18:5 bis zur 36. Spielminute sehr souverän und der Gegner wurde mit einem Zwischenstand von 80:29 weiterhin dominiert.
Trotz diverser Wechsel auf allen Positionen gab es kaum Brüche im Spiel und alle Spieler der Wolves konnten punkten. Nach 40 Spielminuten lautete das Endergebnis schließlich 87:37 für Passau.
Auch dieses Mal konnten sich die Spieler/-innen am Ende wieder von den heimischen Fans für eine sehr gute Leistung feiern lassen.
Auch wenn sie größentechnisch unterlegen waren, zeigten die „Young Wolves“ in einem körperbetonten Spiel, dass sie durch technische und spielerische Überlegenheit auch solche Gegner bezwingen können. Mit diesem Wissen und Selbstbewusstsein geht es nun am kommenden Samstag in das letzte Spiel der Saison gegen den Mitfavoriten aus Dingolfing. Sollten die Passauer auch dieses Spiel für sich entscheiden können, würde das den Meistertitel in der Bezirksklasse U14 bedeuten und das Team würde sich damit für eine herausragende Saisonleistung belohnen.
Das Team um die Coaches Thomas Niedermeier und Nikolai Merklinger hofft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Basketball-Fans aus Passau.
Spielort: Mehrfachturnhalle Passau (Neuburger Straße 96)
Spielbeginn: 17.00 Uhr
Einlass: ab 16:00 Uhr
Eintritt: frei (Spenden für die U14 herzlich Willkommen)
Niedermeier A. (22), Emmer L. (20), Saeed B. (12), Rosales M. (8), Wild P. (8), Bauernfeind L. (8), Weingärtner A. (5), Salzberg J. (2), Boxleitner N. (2)