Die neue Saison 2023/24 in der Bezirksklasse bringt einen Umbruch für die Herren 2 der White Wolves mit sich. Neben den letztjährigen Coaches Bernd Zauner und Andi Bostan, gehen auch zahlreiche Spieler in der anstehenden Saison für die erste Mannschaft auf Korbjagd. Kurz vor dem Ende der Offseason konnte man, zur Freude aller Beteiligten, Michael Zweier als Coach gewinnen.
Im ersten Saisonspiel des TV 1862 Passau 2 unter der Leitung ihres neuen Trainers durfte das Team beim DJK SB Straubing 2 ran.
Die kurze Vorbereitung war bereits von Beginn an zu spüren, denn das Team lief offensiv nicht rund. Im ersten Viertel kämpfte sich die Herren 2 nach einem ersten Rückstand zurück und bauten sogar ihre Führung aus. Dieser hielt jedoch nicht lange an. So stand es 13:13 nach den ersten zehn Minuten.
Im zweiten Viertel war es weiterhin ein enges Spiel mit wenigen Punkten. Die White Wolves konnten sich bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung von vier Punkten (23:27) herausspielen.
Doch auch in der zweiten Halbzeit wollten die freien Würfe nicht fallen. So verbuchte man gerade einmal sechs Punkte im 3. Viertel. Mit einem ausgeglichenen 33:33 ging es in den Schlussabschnitt.
Das letzte Viertel des Spiels war ein wahrer Krimi. Beide Teams kämpften hart, um die Kontrolle zu behalten. Die Gastgeber aus Straubing zeigten jedoch Nervenstärke und erzielten wichtige Treffer, um das Spiel mit einem Endstand von 44:42 für sich zu entscheiden.
Für die White Wolves 2 heißt es, weiter konzentriert am Offensivspiel arbeiten, um das erste Heimspiel am kommenden Samstag (07.10.2023, 16.30 Uhr) gegen den TuS 1860 Pfarrkirchen für sich zu entscheiden.
Es spielten:
Ziegler (13 Punkte), Kostevski (7), Mirwald (6), Sanchez (4), Milojic (4), Hocher (3), Jones (2), Rabenbauer