Herren 1 vs DUKE Dingolfing

  • Beitrags-Kategorie:Herren

Beim ersten Spiel der Saison musste die neuformierte Bayernligatruppe der White Wolves gleich gegen den Aufstiegsfavoriten Dingolfing antreten. Die 60:94 Niederlage zeigte letztlich, dass auch in der Bayernliga guter Basketball gespielt wird.

Die Dingolfinger starteten erwartet aggressiv, allerdings hielten die White Wolves gut dagegen. Das erste Viertel endete mit 14:21, wobei der Vorsprung mit etwas mehr Glück von der Freiwurflinie günstiger für die Wölfe hätte ausfallen können. Im zweiten Abschnitt lieferte man sich dann weiter einen heißen Kampf auf beiden Seiten und um jeden Zentimeter, gerade beim Rebound. Nun trafen die Wölfe auch von außen etwas besser und so blieb der Abstand bis zur Pause noch stabil (31:39). Insgesamt zeigten die White Wolves eine ansprechende Leistung, so dass man sich in der Pause vornahm, nochmal alles zu versuchen, um das Spiel zu drehen. Doch misslang dies leider. Gleich nach der Pause überrannten die Dingolfinger die Dreiflüssestädter mit ihren Fastbreaks und der harten Defense. Auch eine schnell genommene Auszeit änderte an dem Lauf der Gäste nichts. Die Folge des daraus resultierenden 15:0 Laufs für Dingolfing war ein 33:54 für die Gäste, womit das Spiel letztendlich entschieden war. Der Rest des Spiels war mehr oder weniger ein Schaulaufen, so dass die Partie mit einem Punktestand von 60:94 endete.

Insgesamt kann man im Passauer Lager auf die erste Halbzeit aufbauen, wobei man künftig einfache Fehler reduzieren und das hohe Level über 40 Minuten durchhalten muss.

Es spielten:

Stamer (23), Kilger (11), Bostan (9), Jeschke (7), Bilandzija (6), Boxleitner (2), Karl (2), Krinninger, Merklinger, Mühl.