Die U10-Mannschaft ist am Samstagvormittag in Vilsbiburg angetreten. Die jüngsten Wölfe fingen ziemlich furios an. Schon in der ersten Spielzeit führten die Passauer mit 23:2. Doch danach wurde das Spiel des Teams langsamer und die Gegner wurden „wach“. Die Vilsbiburger schafften es tatsächlich, Passau wieder zu überholen –und so stand es im 5. Achtel 31:25 für Vilsbiburg.
Die jungen Wölfe zeigten jedoch echten Teamgeist und rissen sich noch einmal zusammen. Coach Zeljka Radikovic motivierte die Mannschaft zusätzlich, nachdem noch zwei Achtel zu spielen waren. Und Jung-Wölfe drehten dieses unglaubliche Spiel noch – nach harter Arbeit und maximaler Konzentration. Am Ende gewann das jüngste Passauer Team mit 48:35 in Vilsbiburg.
Dieses Spiel war eine wichtige Lektion für die U10, denn die jungen Basketballer lernten dabei, was es bedeutet als Mannschaft zu agieren. Der Dank der Trainerin gilt auch allen mitgereisten Eltern, die die Kinder bei jedem Ergebnis und jeder Spielsituation unterstützten. Wenn diese Teamchemie weiterhin aufrecht erhalten wird, dann kann die U10 noch viele weitere schöne Erlebnisse und Siege erreichen. -red