Nur mit sechs Spielern musste die U 18 der White Wolves auswärts gegen das Team der DJK Straubing antreten. Dabei musste einer noch das Coaching übernehmen, nachdem der offizielle Trainer krankheitsbedingt ausgefallen war. Trotzdem gaben die jungen Wölfe ihr Bestes, lagen im ersten Viertel nur vier Punkte zurück (15:11) und auch im zweiten Viertel ließ sich das Passauer Team nicht abschütteln (32:29). Spieler-Coach Curtis De Crignis appellierte an seine Mitspieler in der Pause, besser in der Defense zu arbeiten und mehr zu passen. Allerdings holten sich die Straubinger mit 17:12 auch das dritte Viertel – und die Kräfte der White Wolves ließen durch die Dauerbelastung naturgemäß nach. Am Ende gab man das Spiel mit 58:50 ab, doch die Passauer gingen hoch erhobenen Hauptes aus der Halle. Sie hatten viel Spaß und waren trotz der Niederlage stolz auf sich.
Es spielten: Lukas Steinmüller (7), Julian Neumüller (6) Janosch Märklinger (16), Curtis De Crignis (2), Simon Scheifele (19) und Jacob Schneider.
Am kommenden Samstag stehen für die White Wolves drei Auswärtsspiele auf dem Plan: Die Herren 1 hofft gegen Nürnberg Falcons 2 auf die ersten Punkte, das Damenteam trifft auf Ackermannboden und die U14 tritt gegen Haching Baskets an. -kri