U18 gegen TSV Simbach

  • Beitrags-Kategorie:U18

Zu Elft traten die U18-Spieler der Passauer White Wolves vergangenes Wochenende gegen den TSV Simbach in der Mehrfachhalle in Passau an.

Von Anfang an zeigte sich das Spiel als spannend; schnelle Ballwechsel und voller Einsatz von beiden Seiten resultierten in einem stetigen Punkteaustausch. Nach dem ersten Viertel stand es 13:14 für die Simbacher und auch im zweiten Viertel konnten die Passauer nicht in den Punktevorsprung gehen. Aber der Kampfgeist war damit nicht geschlagen. Punktestand zur Halbzeit 25:29 für Simbach.

Im dritten Viertel jedoch ein Lichtblick: Nach einem guten Lauf für die Passauer konnten sie endlich an den Simbachern vorbeiziehen. Die Ansprachen kamen dieses Mal nicht vom eigentlichen Trainer, sondern von den eingesetzten U18 Spieler-Trainern Curtis de Crignis und Daniel Krizsán. Doch davon ließ sich das Team nicht kleinkriegen und wurde letztendlich durch diesen starken Zusammenhalt auch mit einem Erfolg belohnt.

Endstand vom dritten Viertel 52:37 für Passau. Auch, wenn die Passauer in dem spannenden letzten Viertel ein wenig nachließen, konnten die Passauer White Wolves mit ihren vorherigen erkämpften Punkten als glückliche Sieger vom Platz gehen.

Endstand 63:58 Passau.

Anmerkung: Aufgrund eines fehlerhaft ausgefüllten Spielberichtsbogens wurde das Spiel leider mit 0:20 gewertet und ging an den TSV Simbach.

Es spielten: Leo Jacobi (21), Janosch Märklinger (13), Jakob Schneider (13), Curtis de Crignis (5), Daniel Krizsán (5), Timon Nagel (2), Nicolas Castro Achberger (2), Julian Neumüller (1), Lukas Steinleiter (1), Simon Schneider, Jan Schiffner