Mit dünner Personaldecke ohne Chance

  • Beitrags-Kategorie:News/Allgemein

Mit nur sechs Mann mussten die White Wolves das Heimspiel gegen den TSV Pfarrkirchen antreten. Im 1. Viertel konnten die White Wolves gleich zu Beginn mit 4:2 in Führung gehen, das waren aber auch die einzigen Punkte, die sie in diesem Abschnitt erzielten. Nicht nur in der Offense gab es Probleme, auch die Defense funktionierte nicht gut. In der Folge zogen die Pfarrkirchner mit 14 Punkten am Stück davon.
Im 2. Viertel konnten sich die Passauer wieder aufraffen und rückten dem Gegner auf die Pelle. Zwischenstand Halbzeit: 17:22.
Nach der Pause knüpften die Wölfe an ihre starke Leistung an. Sie erzielten 15 Punkte und ließen nur 8 zu, wodurch sie wieder in Führung gehen konnten (32:30).
Im letzten Spielabschnitt konnten die sechs Passauer die Dauerbelastung nicht mehr kompensieren, sie wirkten erschöpft. Trotzdem zeigten sie Kampfgeist, konnten aber der Ausdauer der Pfarrkirchner nicht ausgleichen, wodurch diese 14 Punkte erzielten und Passau nur 5. Endstand: 37:44 für Pfarrkirchen. -red

Es spielten: Scheifele Simon (11, 2-3er), Schiffer Jan (9, 1-3er), Jacobi Leo (7), Detesanu Stefan Florentin (6), Steinleitner Lukas (4) und Schneider Jacob.