Auch zum letzten Heimspiel der Saison konnten die White Wolves Ladies keinen positiven Eindruck auf dem Spielfeld hinterlassen. Schade, dass schon wieder nur 7 Spielerinnen auf dem Feld stehen konnten – die Besetzung ist bei der Mannschaft schon seit ein paar Monaten nicht einer Basketballmannschaft gerecht.
Zum Spiel:
Die Spielerinnen aus Staffelsee waren motiviert die Revanche zu holen, denn im Hinspiel zeigten die Passauerinnen das beeindruckendste Spiel der ganzen Saison. Leider zeigte sich das auch gleich im ersten Viertel. Die Spielerinnen aus der Murnau starteten mit hoher Intensität und die Ganzfeld-Presse machte es den Passauerinnen im Spielaufbau schwer. So endete das 1. Viertel mit 11:20 aus Sicht von Passau.
Im zweiten Viertel fiel die Offense der Passauerinnen völlig zusammen und man konnte nur 6 Punkte im ganzen Viertel erzielen, während Staffelsee 19 Punkte erzielte. Ein bedrückender Halbzeitstand von 17:39.
Doch in der Halbzeitpause nahm sich die ganze Mannschaft vor, dass man sich noch gut von der Saison verabschieden muss. Und endlich spielte man als Mannschaft zusammen und ließ den Ball wieder schön laufen. In diesem Viertel konnte man Kira Helms oft gut in Szene setzen. Dadurch konnte sie öfter den Korb attackieren und ein paar Fouls ziehen. Das dritte Viertel konnte man mit 19:16 gewinnen und die Passauer Damen waren endlich wieder auf Fahrt.
Im letzten Viertel konnte man noch mit Staffelsee mithalten, doch es schien, als ob die Gäste immer einen Schritt voraus wären. Besonders im Rebounding zeigte sich, dass die Passauerinnen mehr als 7 Spielerinnen gebraucht hätten, da die Energie aus ging.
Am Ende stand es 53:79 und der Sieg ging verdienterweise an Staffelsee.
Nun ist die Saison 23-24 in der Damen-Bezirksliga zu Ende. Es war eine Saison voller Höhen und Tiefen. Man hätte sicherlich auch oben mitspielen können, wenn man nicht so oft auf eine Rumpftruppe hätte zurückgreifen müssen. Ärgerlich sind natürlich auch Abgänge mitten in der Saison gewesen, doch das lässt sich leider in einer Studentenstadt wie Passau nicht ändern.
Es spielten: Helms (25 Punkte), Kondrateva (13), Moser (6), Töllner (4), Michl (3), Sauer (2), Timmer