Die Passauer U18 reiste am Sonntag nach Pfarrkirchen und kehrte mit einem 54:45-Sieg in die Dreiflüssestadt zurück. In einem hart umkämpften Spiel kämpfte die Passauer Offensive während des gesamten Spiels mit schlechter Ballbewegung und Entscheidungsfindung, was es Pfarrkirchen ermöglichte, das Spiel eng zu halten. Nach einer 28:14-Führung zur Halbzeit gelang es Pfarrkirchen im vierten Viertel sogar, den Vorsprung auf acht Punkte zu verkürzen, doch die Passauer Verteidigung um Curtis De Crignis und Timon Nagel hielt stand und rettete Passau den Sieg.
Leo Jacobi führte die Passauer Scorer mit 16 Punkten an, gefolgt von Simon Scheifele und Jacob Schneider, die beide jeweils acht Punkte beisteuerten. Julian Neumüller, der sein Saisondebüt gab, und Samuel Barreto steuerten jeweils sechs Punkte bei und leisteten zudem harte Arbeit in der Verteidigung.
Am kommenden Wochenende reist die Mannschaft nach Vilsbiburg, wo sie in der Offensive effektiver agieren muss, wenn sie die starken Gastgeber herausfordern will.
Es spielten: Leo Jacobi (16 Punkte), Simon Scheifele (8), Jacob Schneider (8), Samuel Barreto (6), Julian Neumüller (6), Curtis De Crignis (4), Timon Nagel (4), Lucas Fedtke (2).