Nach gutem Start in das Auswärtsspiel bei Frankonia Nürnberg musste sich das Team Bayerwald letztendlich deutlich mit 105:47 geschlagen geben.
Nach anfänglichen Problemen mit der hartnäckigen Ganzfeldverteidigung der Heimmannschaft aus Nürnberg kamen die Gäste immer besser ins Spiel und waren in der Lage, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Gegen Ende des ersten Viertels die beste Phase der Mannschaft des TV Passau. Trotz des 8 Punkte Rückstand nach den ersten 10 Minuten schien es auf ein enges Match hinaus zu laufen, da das Team Bayerwald das Momentum des Spiels an sich gerissen hatte.
Ähnliches Bild in den ersten Minuten des zweiten Viertels, in denen der Abstand zwischen beiden Mannschaften konstant blieb. Doch plötzlich gelang offensiv kaum noch etwas, in den letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit konnte kein Punkt mehr erzielt werden, was sich im Halbzeitergebnis von 51:21 wiederspiegelte.
Die Partie war nach dieser frustrierenden Phase natürlich entschieden. Trotzdem kämpfte das Team Bayerwald weiter und arbeitete daran, die leichten Fehler aus dem zweiten Spielabschnitt zu vermeiden.
Nun gilt es, auf den positiven Aspekten dieses Spiels, alle Spieler konnten punkten, aufzubauen und beim kommenden Heimspiel gegen den MTV Baskets Ingolstadt über das komplette Spiel konzentriert zu bleiben. Der nächste Gegner aus Ingolstadt steht momentan bei einem Sieg und drei Niederlagen, wodurch man sich eventuell gute Chancen in diesem Spiel ausrechnen kann.