Die Rückrunde in der U16 Bayernliga ist gestartet und das Team Bayerwald musste sich gleich zu Beginn mit dem Tabellenführer aus der Oberpfalz beschäftigen.
Hat man gegen die Bundesligareserve der Hunters in der Hinrunde noch eine deutliche Lehrstunde erhalten, lies man am Samstag im Rückspiel die Fortschritte der Mannschaft erkennen. Obwohl man, wie der Gegner, ersatzgeschwächt antrat, konnte man durch konzentrierte Defensearbeit das erste Viertel mit 9:11 beenden.
Bedingt durch eine 6 minütige Offenseflaute im zweiten Viertel, in der einfach kein Korb gelingen wollte, ging man mit 33:17 in die Halbzeitpause.
Aus dieser kam das Team nun konzentrierter und mannschaftlich geschlossen heraus und kämpfte sich noch einmal auf 10 Punkte heran. Die Hunters spielten ihre Erfahrung jedoch bis zum Ende aus und so musste man das Spiel 65:43 verloren geben.
Erfreulich war wieder zu sehen, wie ausgeglichen die Spieler der Mannschaft sind, so dass jeder zweistellig Einsatzminuten sammeln und nahezu jeder Spieler punkten konnte.
Es spielten: Paul Moser 7, Peter Wild 4, Laurenz Bauernfeind, Clemens Koim 4, Bohdan Sereda 8, Leonard Winner 7, Vincent Reinhardt 5, Lois Omo-Osawe 4, Moritz Altschäfl 4.