Zweites Spiel, zweiter Sieg für die U14 Mannschaft des TV Passau gegen das Tabellenschlusslicht aus Vilshofen. Von Anfang an konnten die Schützlinge von Taubmann und Köplin überzeugen und zogen aufgrund von sowohl technischer als auch körperlicher Überlegenheit bereits im ersten Viertel mit 37 zu 7 davon. Eine starke Defenseleistung zwang die Jugend des TG Vilshofen zu vielen Turnovern, die vor allem Lorenz Dupper (26 Punkte) und Geoffrey Ansah, der ebenfalls 26 Punkte erzielte, für leichte Punkte im Fastbreak nutzten. Bereits nach dem ersten Viertel war das Spiel also schon so gut wie entschieden, aber dennoch gab sich der TV keine Blöße und konnte auch den zweiten Spielabschnitt mit 30 Punkten Unterschied für sich entscheiden! Auch Christoph Maier zeigte eine starke Defensiv und Offensivleistung und konnte aufgrund von körperlicher Überlegenheit so viele Rebounds abgreifen und in leichte Punkte verwandeln. Halbzeitstand: 73:17.
Verständlich war dann, dass die Konzentration im dritten Viertel natürlich etwas nachließ und vor allem durch Fehler in der Defense die TG zu leichten Punkten kamen. Der TV konnte jedoch auch diesen Abschnitt für sich entscheiden und so wurde der Vorsprung noch weiter ausgebaut. Im letzten Viertel war dann die Defense der Passauer kaum noch vorhanden, was bei diesem Spielstand auch nicht weiter verwunderlich war. Doch eine über drei Viertel sehr überzeugende Leistung langte aus und der Sieg war auch nie wirklich gefährdet. So endete das Spiel dann 125: 39 und die Jungs haben sich den zweiten Sieg verdient!
Punkteverteilung: Dupper (26), Ansah(26), Bostan(20), Maier(16), Kanygin (16), Wetzel(10), Lemberger (5, 1 Dreier), Rabenbauer (4), Kreis.