Herren 1 in Klatovy

  • Beitrags-Kategorie:Herren 1

Die guten Beziehungen zu unseren tschechischen Nachbarn machten ein recht erfolgreiches Trainingslager der TV – Bayernligamannschaft möglich.
 

An einem Wochenende im September startete diese erstmals im Lager der White Wolves durchgeführte Maßnahme. 9 Spieler reisten mit am Freitag, organisiert wurde das Camp von den Verantwortlichen vor Ort.

Ein neu errichtetes Camp mit einer tollen Sporthalle stand zur Verfügung. Insgesamt brachten die Spieler um Trainer Bernd Zauner 4 Trainingseinheiten hinter sich. Hart wurde geübt und es war gar nicht leicht, mit schweren Beinen auch noch 2 Trainingsspiele gegen tschechische Teams unter zu bringen. Das erste war die Begegnung gegen Lokomotive Pilsen aus der 1. Liga (2. – höchste Klasse in Tschechien). Die körperlich und technisch überlegenen Spielpartner brachten den Passauern eine sehr deutliche Niederlage bei, man konnte nur lernen. Das 2. Spiel war dann am Sonntag nach einem morgendlichen Training gegen die Hausherren aus Klattau, die eine Liga tiefer spielen. Die Wölfe hatten sich schon besser zusammen gefunden, traten in Offensive wie auch in der Verteidigung fester auf und konnten die Begegnung relativ souverän gewinnen.
 

Gesamtfazit: Eine gute Maßnahme, die ruhig wiederholt werden kann. Einige neue Spieler konnten besser integriert werden, eine positive Stimmung im Team wuchs, ein tolles Wochenende, um eine neue Spielzeit zu beginnen.