Bezirksklasse : Herren 2 in Pfarrkirchen erfolgreich

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

In der  dreiwöchigen Spielpause hatte die Mannschaft um Coach Basti Block jede Menge Zeit, sich zu finden und hart an sich zu arbeiten. Umso motivierter fuhr man am Sonntag selbstbewusst ins Rotthal zu den Pfarrkirchenener Stallions. 

Die Wölfe zeigten gleich zu Beginn an, welche Qualität in diesem Team steckt und gewannen das erste Vietel 23:6. Vorallem durch konsequentes Teamplay und immer ein Auge auf seinem Mitspieler, konnte die Mannschaft den Vorsprung zum Seitenwechsel auf 46:18 ausbauen.

 Das dritte Viertel konnte mit 24 : 4 Punkten geholt werden, da sich immer wieder leichte Möglichkeiten, sowohl für die Center, als auch für die Flügel ergaben. Viertelstand 70:22.

Im letzten Viertel schlichen sich wieder einige Unkonzentrierheiten ein, da die Wölfe vieles ausprobierten und müde wurden. Doch das hinderte  nicht, um den  zweiten Sieg im zweiten Spiel in Richtung Heimat einzufahren. In dieser Höhe ein völlig verdienter 90:39 Sieg.

 Ein Spiel, auf das die Mannschaft aufbauen kann, um weitere Siege in der Bezirklasse erringen zu können. Nächste Woche bietet sich schon das Derby gegen die DJK Sonnen dazu an.

Spieler/Punkte:

Baier Dominik 22;  Edelfurtner Florian 20;  Raab Eduard 18;  Karl Bastian 15;  Scheuer Michael 10;  Kraft Leander 4;  Niedermeier Thomas; Feiler Simon