Bezirksliga Herren Ost: H2 lässt TSV Grafing die Punkte

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Im ersten Heimspiel der Saison kamen erstmals die Neuzugänge Dimitrij Gochman und Jan Rekers zum Einsatz. Die White Wolves startete defensiv sehr gut in das zweite Saisonspiel. In den ersten fünf Minuten ließen die Passauer nur einen Korb zu. Da aber auch die Wölfe Probleme mit der Zonenverteidigung der Gäste hatten, endete das erste Viertel lediglich mit einer knappen 13:12 Führung der Heimmannschaft.

Im zweiten Viertel kam es zu einem deutlich offensiveren Schlagabtausch. Angeführt vom Trio Gochman, Schmidt und Kanygin erkämpften sich die Wölfe eine verdiente 37:34 Führung zur Halbzeit.

Aufgrund einer Knieverletzung von Center Alexander Kanygin und Krämpfen bei Daniel Bachl-Tanaka konnte Passau in der zweiten Halbzeit nicht mehr so stark rotieren. Die Folge war, dass die White Wolves kaum noch Schnellangriffe einleiteten und so immer häufiger gegen die kompakt stehende 2-1-2 Zone der Gäste bestehen mussten.  Zwar gingen der TV Passau in der vorletzten Minute des dritten Viertels erneut durch einen Dreier von Bastian Karl mit 53:50 in Führung. Aber mit einem viertelübergeifenden 20:3 Lauf legten die Grafinger den Grundstein für den Auswärtssieg. Kurz vor Schluss keimte bei den Wölfen erneut Hoffnung auf, als Aufbauspieler Daniel Bachl-Tanaka einen Dreier zum 63:68 verwandelte. Nach zwei verworfenen Freiwürfen musste Passau aber alle Hoffnungen auf einen Heimsieg begraben.

Nächste Woche fährt die zweite Mannschaft des TV Passau zum Derby nach Tittling. Eine der beiden Mannschaften wird in diesem Spiel seinen ersten Saisonsieg einfahren.

 Für den TV Passau spielten: Bachl-Tanaka (8) , Gochman (13), Kanygin (11), Karl (10), Lotz (2), Pischl (3), Rekers (2), Rothe (0), Scheuer (3), Schmidt (11)