Bezirksliga Herren Ost: Auch gegen Wolnzach II nichts zu holen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Nachdem am vergangenen Wochenende die beiden Regionalligateams aus Passau und Wolnzach aufeinandergetroffen waren, kam es am vergangenen Sonntag zum Duell der beiden Reserveteams dieser Vereine in der Basketball Bezirksliga Ost. Leider zog Passau mit 52:65 wieder den kürzeren gegen die Gäste aus der Hallertau. Zunächst wieder ein passabler Start der White Wolves, auch wenn bereits im ersten Viertel in der Offensive nicht alles passte. Zum Ende des ersten Abschnitts aber lediglich ein Rückstand von 12:15. Bis in Minute 13 blieb das Spiel offen, dann kam aber ein 12:0 Run der Gäste, von dem sich die Wölfe bis zur Halbzeit nicht wieder erholten. In der Offense fand man viel zu selten den freien Mitspieler und in der Defense lud man den Gegner durch Unkonzentriertheiten zum scoren ein. So stand zur Hälfte des Spiels folgerichtig ein 21:37 auf der Anzeigetafel.

Da dies im Basketball keineswegs ein uneinholbarer Rückstand ist, wollte man nun vor allem die Offense klarer ausspielen, um so besser zu treffen. Die Heimmannschaft konnte bis zur 28. Minute den Rückstand durch einige Distanztreffer immerhin auf 38:49 verkürzen. Dann aber wieder unnötige Fehler im Aufbau-und Passspiel, so dass nach dem dritten Abschnitt ein Rückstand von 38:55 zu Buche stand. Zu Beginn des Schlussabschnitts gelang in der Offensive weiter nur wenig und man scorte in den ersten 5 Minuten dieses Abschnitts lediglich 2 Punkte. Folge davon war ein Rückstand von 40:63 zu Beginn der 36. Minute. Am Ende verwandelten die Hausherren zwar noch einige Freiwürfe, so dass der Rückstand mit 52:65 erträglich wurde, gleichwohl mussten die Dreiflüssestädter eine weitere Niederlage hinnehmen.

Für Passau spielten: Zauner 19, Bierling 10, Boxleitner 6, Dupper 6, Sanchez 3, Brüning 3, Moschek 3, Bostan 2, Buqaj, Ageev, Klumpp, Karoli