Bezirksliga Herren Ost: TVP II verliert vs München Ost II

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Die Herren 2 der White-Wolves Basketballer mussten am vergangenen Samstag zur Auswärtspartie in München Ost antreten. Leider konnten sie auch von dort keine Punkte mitnehmen und verloren mit 50:61. Wie bisher immer in dieser Saison starteten die Wölfe gut und gingen schnell in Führung. Über ein 10:6 (6. Minute) lagen sie zum Ende des ersten Viertels mit 15:8 in Front, weil man gut zusammenspielte und öfter die freien Mitspieler fand. Im zweiten Viertel kam der Motor dann wieder einmal ins Stottern. Zu viele schlechte Entscheidungen aber auch eine schwache Wurfquote bei ganz offenen Würfen führten dazu, dass man in diesem Abschnitt nur 9 Punkte erzielen konnte. Weil die Defense weiter gut stand, lag man zur Pause aber immer noch mit 24:23 in Führung.

Ein weiteres Low-Score-Game bahnte sich an. Nach dem Seitenwechsel ein erster Run der Hausherren aus der Landeshauptstadt, der nach zwei Minuten mit einer Auszeit gestoppt werden konnte. 31:24 stand es da für die Münchner. Durch einige gelungene Offensivaktionen kämpften sich die Passauer wieder heran, so dass es zum Ende des dritten Viertels nur noch 40:39 für die Hausherren stand. Ein offenes Spiel also, bei dem noch alles möglich war. Bis zur 37. Minute blieb das Spiel stets eng, obwohl Passau leicht mit 50:53 in Rückstand geriet. Leider verletzte sich in dieser Phase Klaus Boxleitner und auch die Schiris waren nicht gerade auf Seiten der Wölfe. So setzten sich die Gastgeber am Ende Punkt um Punkt ab. Da auch in der Offense nun wieder alte Fehler auftauchten und man nicht mehr scorte, konnten sich die Wölfe nicht mehr vom Rückstand erholen und verloren am Ende mit 50:61. Schade, da auch bei diesem Match wieder mehr drin gewesen wäre.

Für Passau spielten: Zauner 17, Dupper 12, Boxleitner 9, Sanchez 8, Ageev 2, Moschek 2, Bostan, Klumpp