Bezirksklasse Herren: 1. Niederlage für H2

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am Sonntag mussten die Wolfes 2 ihre erste Niederlage beim Rückspiel gegen SG DJK Straubing/TV 64 Landshut einstecken (63:77). Vor allem ein verunglücktes 2. Viertel schmälerte die Option auf einen Sieg gewaltig. Man musste an diesem Tag anerkennen, dass die Gastmannschaft das Spiel in der Hand hatte, was sie bis Ende nicht mehr hergab. Die Passauer Zweite war zwar nicht chancenlos, aber die nur 9 Punkte aus dem zweiten Viertel waren eben zu viel.

Dabei begann es relativ gut für die Passauer und das Spiel im ersten Viertel war noch für beide Mannschaften offen. Trotz allem ging es mit 17:19 an die Gegner.

Doch dann der Wendepunkt: Durch das lange Umschalten der Wölfe in die Defense, konnten die Gäste leichte Punkte erzielen. Dass man das 2.Viertel mit 12:21 verlor, lag wohl auch an den Unkonzentriertheiten, aber auch am Pech im Abschluss. Halbzeitstand 29:40.

In der ersten Hälfte des 3.Viertels änderte sich nicht viel und die Gäste bauten ihren Vorsprung immer mehr aus. In der anderen Hälfte allerdings riss sich die Heimmannschaft noch einmal richtig zusammen und zeigte ihr Können. Hier hatte man den Eindruck, dass man das Spiel doch noch gewinnen könnte. Nach dem 3. Viertel stand es 48:59 für Straubing/Landshut.

Leider konnte man die Begegnung nicht mehr drehen. Das 4.Viertel verlor man mit 15:18.

Endstand 63:77.

Spieler:

Baier Dominik 15, Raab Eduard 10, Scheuer Michael 9, Corner Will 7, Alexander Kanygin 6, Edefurtner Florian 5, Feiler Simon 4, Karl Bastian 3, Alvarez Lamolda Efren 2, Kraft Leander 2, Niedermeier Thomas