Deutliche 40:71 – Niederlage der Herren 2 in Bad Reichenhall

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Mit dem ersten Saisonsieg im Rücken reisten die Wölfe hungrig und mit neuem Selbstvertrauen nach Bad Reichenhall. So hoffte die Passauer Zweite, auch auswärts an die starke Leistung aus dem vergangenen Heimspiel anknüpfen zu können.

Doch bereits im ersten Viertel (18:13) zeichnete sich ab, dass es für die Herren 2 in Bad Reichenhall wenig zu holen gab. Zwar konnte man den Spielstand anfänglich durch Punkte von Julius Schmidt noch ausgeglichen halten, doch schlichen sich von Beginn an etliche Unkonzentriertheiten und Fehler in das Passauer Spiel ein und man tat sich gegen die wechselnde Verteidigung der Hausherren schwer. Eine starke Trefferquote der Gastgeber von jenseits der Dreipunkte-Linie und eine klare Überlegenheit unter den Brettern besiegelten daher bereits zur Halbzeit (35:20) einen deutlichen Rückstand der Wölfe.

Auch nach der Halbzeitpause gelang es trotz aller Anstrengungen nicht, den Rückstand zu verringern. Vielmehr sorgten die starken Dreier-Schützen des Gegners, viele unnötige Ballverluste und eine oftmals unaufmerksame Defense für eine 30-Punkte Führung des TSV Bad Reichenhall zum Ende des 3. Viertels (59:29). Im letzten Spielabschnitt (71:40) zeigten sich die Wölfe zwar auf einmal deutlich wacher als in den vorherigen Vierteln, allerdings konnte auch die nun stärkere Verteidigungs- und Rebound-Arbeit an der deutlichen Auswärtsniederlage nichts mehr ändern. .

Diese sollte das Team von Coach Bastian Block nun möglichst schnell abhaken, schließlich empfängt man am kommenden Samstag den Tabellenvorletzten aus Zwiesel in Passau. Dann gilt es für die Herren 2, unbedingt an die Leistung des letzten Heimspiels gegen Tittling anzuknüpfen.

Es spielten:

Karl (5), Lotz (2),Hoge Nicolas (4), Nikolaus (2), Rekers (5), Scheuer (7), Schmidt (12), Zweier (3)