Bezirksliga Herren Ost: Allianz München zu stark für Wolves – Reserve

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Erwartungsgemäß nichts zu holen gab es am vergangenen Wochenende für die White-Wolves -Reserve beim Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer Allianz München. Mit einer 72:91 Niederlage kehrten die Passauer aus der Landeshauptstadt zurück. Bis zur 5. Minute war das Spiel ausgeglichen (7:9), doch dann setzten sich die körperlich großen Münchner mit einem 10:0 Run ab. Bis zum Viertelende waren sie auf 28:16 enteilt. Das zweite Viertel gestaltete sich dann ausgeglichener. Die Wölfe hatten sich in der Defense besser auf ihre Gegner eingestellt und holten auch mehr Rebounds. Gleichwohl konnten sie nicht verkürzen und lagen zur Pause mit 29:45 im Hintertreffen.

Die Passauer nahmen sich vor, bis zum Ende zu kämpfen, ganz egal wie der Spielstand wäre. Diesen guten Vorsatz setzten sie nach dem Seitenwechsel in die Tat um. Das dritte Viertel ging lediglich mit 23:25 an die Hausherren, so dass es nach dem dritten Viertel 70:52 für Allianz München stand. Auch der Schlussabschnitt war recht ausgeglichen, so dass am Ende eine erwartete 72:91 im Raum stand. Da ein Sieg in München nicht eingeplant war, war dieses Ergebnis kein Beinbruch für die Wölfe.

Für Passau spielten: Limmer 20, Brüning 16, Moschek 11, Sanchez 9, Boxleitner 5, Ageev 4, Zauner 4, Dreckmann 3