Bezirksliga Herren Ost: Zweite beim Meister unterlegen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Mit 7 Spielern hatte der TV Passau gegen TSV Bogen wie bereits vermutet kein Chance. Mit 16:10 für Bogen im ersten Viertel dachten die Wolves jedoch, dass sich mit mehr Motivation und Ehrgeitz das Spiel noch zu ihren Gunsten wenden könnte. Jedoch im zweiten Viertel ließ die Aufmerksamkeit der Wolves nach und dadurch waren Turnovers unvermeidbar.

Nach der Halbzeit stand es 43:21 für Bogen. Mit motivierenden Reden vom Coach und dem Kapitän in der Halbzeitpause starteten die Wolves mit mehr Begeisterung in das dritte Viertel. Dafür hatte TSV Bogen seine Defensive erhöht und brachte damit die Wolves aus dem Konzept. Die Wolves kassierten damit viele Ballverluste und der Punkteabstand vergrößerte sich. Zu guter Letzt war es klar, TV Passau 2 musste sich dem TSV Bogen geschlagen geben und mit 54:97 die Heimreise antreten.

Damit beendet die Mannschaft die Saison auf Rang 8.

Punkte[Fouls]

Ahmetovic, A. 23[3]

Edelfurtner, F. 5[0]

Karl, B. 16[2]

Leisten, F. 2[1]

Niedermeier, T. 5[2]

Rabl, M. 2[4]

Jodeit, F. 2[3]