You are currently viewing Passau White Wolves II. mit spannendem Testspiel gegen Vilshofen

Passau White Wolves II. mit spannendem Testspiel gegen Vilshofen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zu einem Freundschaftsspiel lud die Herren 2 der Passau White Wolves die Rivalen der TG Vilshofen zu einem Testspiel in die Mehrfachhalle ein. Die Halle füllte sich überraschenderweise für ein so spontanes Spiel und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

Erst hatten aber nur die Vilshofener zu jubeln – denn bis zu Beginn des 2. Viertels zerlegten sie die Passauer Wölfe und konnten sich dominant mit 19:1 absetzen. Die White Wolves fingen sich und konnten endlich ihre offenen Würfe verwandeln, nachdem sie sich langsam der Vilshofener Zonen-Verteidigung anpassten. Das zweite Viertel gestaltete sich endlich ausgeglichen mit 19:19, somit ein verbesserter Spielstand von 20:34 aus Sicht der Wolves.

Besonders die Jugendspieler aus Passau wollten ein Comeback und ließen es von den Tribünen lautstark hören. Endlich lief der Ball nach der Halbzeit und Spielertrainer Andi Bostan konnte es kaum glauben, wie gut seine Spieler in der Mann-Mann-Verteidigung agierten. Man verhinderte einige Korbversuche der Vilshofener und konnte durch einige Fastbreak-Aktionen immer wieder einen einfachen Punkt erzielen. Das Viertel wurde 28:15 gewonnen und nun waren die Passauer beim Stand von 48:49 kurz vor dem ersehnten Comeback.

Im Abschlussviertel blieben die White Wolves nervenstark und die Halle tobte. In der 33. Minute der Partie kam die erste Führung durch Henry Stamer, doch die Vilshofener schlugen noch einmal zurück. 3 Minuten vor Schluss konnten aber nochmal Henry Stamer mit einem Korbleger und Flo Hocher mit einem sehr wichtigen Dreier die Führung wieder für Passau erzielen. Am Ende gewann Passau 65:59 nach einem 18-Punkte-Rückstand zu Beginn des Spiels. Ein toller Abend für Basketballfans.

Es spielten: Stamer (30 Punkte), Bostan (15), Karl(6), Jones (6), Hocher(3), Dorfmeister( 2), Sanchez (2) Demeter, Wallner, Kostevski