Bezirksliga Herren Nord: Wolves – Reserve beugt sich TSV Wolnzach II erst nach Verlängerung

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die zweite Herrenmannschaft der White Wolves Passau den Vizemeister der Vorsaison aus Wolnzach in der neuen Mehrfachhalle am Fernsehturm. Leider mussten die Passauer nach der Verlängerung in eine knappe 70:75 Niederlage einwilligen. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein gutes Bezirksligaspiel, bei dem die Wölfe nach dem ersten Viertel mit 18:11 führten. Im zweiten Viertel hatten sich die Gäste aus der Hallertau besser auf die Defense der Hausherren eingestellt und gingen bis zur 17. Minute mit 23:24 in Führung, ehe die Wölfe einen kleinen Lauf zur 33:28 Pausenführung hinlegten.

Nach der Halbzeit stotterte der Angriffsmotor der Passauer erheblich. Zu viele Turnnover fabrizierten sie und folgerichtig holten sich die Gäste zum Ende des dritten Viertels mit 42:51 die Führung zurück. Nun drehten die White Wolves aber auf. Mit fünf Dreiern in Folge und einem 17:0 Run brannten sie ein kleines Feuerwerk ab und lagen nach 34 Minuten selbst wieder mit 59:51 in Front. Doch die Wolnzacher können ebenfalls kämpfen und ließen sich nicht vollends abschütteln. Mühsam arbeiteten sie sich in den folgenden Minuten wieder heran. Zwar lagen die Hausherren 40 Sekunden vor Schluss immer noch mit 67:63 in Führung, doch weitere Ballverluste und nervenstarke Gäste an der Freiwurflinie führten zum 67:67 nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung taten sich beide Teams zunächst schwer. Aber nach drei Minuten fanden die Hallertauer ihren offensiven Rhythmus wieder besser und holten sich das Spiel mit 75:70. Ein wenig schade war am Ende, dass den Wolnzachern in dem insgesamt sehr fairen Spiel sage und schreibe 45 Freiwürfe zugesprochen wurden, während die Wölfe lediglich 15 mal an die Freiwurflinie durften.

Für Passau spielten: Köplin 11 Punkte, Dupper 11, Kainhofer 11, Sanchez 9, Krinninger 9, Boxleitner 8, Zauner 7, Bostan 2, Klumpp 1, Freund 1, Dreckmann, Tunic