Bezirksliga Herren Ost: Wolves II besiegt TV Burghausen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zum ersten Heimspiel in der neuen Mehrzweckhalle empfing die White-Wolves-Reserve am Sonntag den Tabellennachbarn vom TV Burghausen. Trotz einer streckenweise zerfahrenen Leistung konnten die Hausherren den Aufsteiger von der Salzach letztlich klar mit 83:73 besiegen. Die Wölfe starteten gut gegen die löchrige Zonenverteidigung der Gäste und führten nach 5 Minuten mit 10:3. Doch dann unnötigerweise ein 11:0 Run der Burghausen Dukes, der aufgrund zahlreicher Fehler der Hausherren in Offense und Defense zustande kam. Zum Viertelende lagen die Passauer folglich mit 16:19 zurück. Im zweiten Viertel fingen sich die White Wolves, die mit einigen angeschlagenen und kranken Spielern antreten mussten, wieder und starteten ihrerseits einen 13:0 Run, der nach 16 Minuten eine 31:23-Führung brachte. Bis zur Halbzeit bauten sie die Führung, die sie ab diesem Zeitpunkt nie mehr abgaben, auf 43:31 aus.

Das dritte Viertel verlief lange Zeit sehr ausgeglichen. Die Burghausen Dukes hatten mittlerweile auf Manndeckung umgestellt, was die Wölfe immer wieder mit Schnellangriffen beantworteten. Zum Viertelende starteten die Oberbayern dann aus Sicht der Niederbayern einen unnötigen 8:0 Lauf. Dennoch hielt nach Abschnitt 3 die Passauer Führung (61:55). Im letzten Spielabschnitt kamen die Gäste durch zwei Dreier zwar kurzzeitig nochmals auf 70:66 heran (35. Minute). Richtige Spannung kam allerdings nicht mehr auf, da die Hausherren nun von außen sicher scorten und so letztlich souverän gewannen. Damit stand der historische erste Sieg einer Passauer Basketballmannschaft in der neuen Spielstätte fest und die Wölfe verbesserten sich in das Mittelfeld der Tabelle.

Für Passau spielten: Sanchez 19 Punkte, Moschek 15, Dupper 11, Bostan 9, Karoli 8, Zauner 8, Brüning 6, Boxleitner 5 Buqaj 2, Ageev