You are currently viewing Bezirksliga Herren Ost: Wolves – Zweite mit klarem Sieg gegen Glonn

Bezirksliga Herren Ost: Wolves – Zweite mit klarem Sieg gegen Glonn

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Zum zweiten Heimspiel musste die White-Wolves-Reserve am Sonntag gegen den Aufsteiger vom WSV Glonn antreten. Da man bislang lediglich zwei vermeidbare Niederlagen auf dem Konto hatte, war es wichtig, nun den ersten Sieg einzufahren, um nicht in der Tabelle von Anfang an mit dem Rücken zur Wand zu stehen. Und dies gelang letztlich überzeugend mit einem 88:65. Die Wölfe starteten konzentriert und gingen von Anfang an gleich in Führung. Es wurde schnell nach vorne umgeschaltet und immer wieder konnten Freiwürfe herausgeholt werden. Doch diese fanden zu selten ihr Ziel, so dass man nur mit 17:13 in die erste Viertelpause ging. Im zweiten Abschnitt war man in der Verteidigungsarbeit etwas nachlässig und musste so immer wieder Distanztreffer der Gäste hinnehmen. Auch in der Offense lief es nicht rund, weil immer wieder schlechte Entscheidungen im Abschluss getroffen und teilweise einfache Chancen vergeben wurden. Dennoch ging man mit einer knappen 40:37 Führung in die Pause.

In der Kabine nahm man sich vor, jetzt wieder konzentrierter zu verteidigen und mehr Fastbreaks zu spielen, da die Gäste schlecht nach hinten umschalteten. Dies gelang sehr gut. Bis zur Mitte des dritten Viertels hatte man sich bereits vorentscheidend auf 58:45 abgesetzt. Während das Passauer Spiel nun endlich flüssiger lief, konnten die Gäste aus dem Münchner Umland nichts mehr zulegen. Ende des dritten Viertels zeigte die Anzeigetafel ein 68:53 für die Hausherren. Im letzten Viertel konnten die Wölfe munter durchwechseln, ohne dass die Gastmannschaft noch aufholen konnte. So endete das Spiel mit einem deutlichen Start-Ziel-Sieg und einem Ergebnis von 88:65.

Für Passau spielten: Bostan (15 Punkte), Sanchez (15), Zauner (14), Dupper (11), Bierling (10), Karoli (7), Klumpp (6), Moschek (5), Buqaj (5), Ageev