Bezirksliga Herren Nord: Wolves – Reserve holt Sieg bei den “Milben”!

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Wolves – Reserve besiegt TSV Milbertshofen II mit Teamleistung

Zum vorletzten Auswärtsspiel musste die Reserve der White Wolves – Basketballer am Samstag nach München zum TSV Milbertshofen 2 reisen. Nachdem man im Heimspiel nur knapp gewinnen konnte, war mit einem schweren Spiel zu rechnen, was sich auch bestätigte. Dennoch konnten die Wölfe mit 74:69 die Oberhand behalten.

Die Passauer starteten gut und lagen nach drei Minuten mit 9:3 in Front, ehe in der Offensive etwas Sand ins Getriebe kam. Folgerichtig endete das erste Viertel mit 20:18 für die Hausherren. Zu Beginn des zweiten Viertels fingen sich die Wolves wieder und holten sich in der 13. Minute mit 26:25 die Führung zurück. Diese glichen die Milben in der 19. Minute wieder aus, und mit einem 11:2 Run in den letzten beiden Minuten vor der Pause setzten sie sich mit 42:35 zum Seitenwechsel ab.

In der Kabine nahmen sich die Wölfe vor, jetzt besser zu verteidigen, um dann durch schnelles Umschalten einfache Körbe erzielen zu können. Nach dem Seitenwechsel tat man sich gegen die in Bestbesetzung angetreten Münchener aber zunächst weiter schwer, so dass diese ihre Führung zum Viertelende sogar noch auf 57:48 ausbauen konnten. Nun hieß es den Kampfgeist auszupacken, für den alle Wolves-Teams bekannt sind. Punkt um Punkt arbeiteten sich die Dreiflüssestädter mit einer starken Zonenverteidigung heran und in der 35. Minute war mit 62:62 der Gleichstand hergestellt. Doch dies war den Passauern nicht genug. Sie ackerten weiter und mit einem 7:0 Run gelang eine 69:62 Führung. Diese konnten die Milben, denen im Schlussabschnitt nur 2 Feldkörbe glückten, nicht mehr kontern und so endete das Spiel mit 74:69 für Passau.

Es spielten: Köplin 18, Boxleitner 15, Zauner 12, Karoli 10, Dupper 10, Moschek 6, Tunic 2, Krinninger 1, Bostan, Freund