Bezirksliga Herren Nordost: Abstieg vermieden – Deutlicher Sieg in Milbertshofen!

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

White Wolves – “Zweite” reißt Ruder herum – Abstieg vermieden!

Die Reserve der Passau White Wolves sicherte sich am vergangenen Wochenende mit einem furiosen 62:26 Auswärtssieg gegen Milbertshofen 2 den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Mit einem kleinen Kader von 7 Spielern reisten die Wölfe nach München, wo sie auf hoch motivierte Milbertshofener trafen. Doch von Anfang an zeigte sich, dass die Wölfe durch starken Zusammenhalt und Willen die Hausherren in Schach halten konnten. In der Defense ließen die Passauer beinahe überhaupt nichts zu und stand es zum Ende des 1. Viertels 19:2 für die Wölfe. Im zweiten Viertel ein ähnliches Bild. Die Dreiflüssestädter rührten mit einer Zonendefense und überragender Reboundarbeit in der Verteidigung weiter Beton an und so war es kein Problem, dass man selbst kaum scoren konnte. Zur Halbzeit stand ein 25:9 auf der Anzeige.

Mit diesem komfortablen Vorsprung war sich das Team in der Kabine einig, das Spiel am Ende zu holen. Hochmotiviert ging es daher im dritten Viertel weiter, das sensationell mit 23:3 geholt wurde (Spielstand nach Viertelende: 48:12 für Passau). Im Schlussabschnitt ließ man es dann ein wenig lockerer angehen, so dass das Spiel mit 62:26 endete. Dass es gelungen war, die Hausherren unter 30 Punkten zu halten zeigt die überragende Einstellung der Mannschaft an diesem Tag. Mit diesem Sieg geht für die Wölfe eine weitere Corona-Saison zu Ende, in der man nur 7 Spiele absolvierte und immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen hatte. Dennoch wird man auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten können.

Für Passau spielten: Sanchez 15 Punkte, Mayer 13, Moschek 12, Bostan 9, Zauner 9, Ageev 2, Rabenbauer