Bezirksliga Herren Nordost: H2 siegt gegen TSV Grafing deutlich

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Nach monatelanger Zwangspause aufgrund Corona stand für die Herren 2 der White Wolves am vergangenen Samstag das erste von zwei Spielen in der Abstiegsrunde der Basketball-Bezirksliga an. Zwar hatte man zahlenmäßig einen guten Kader zusammen, doch war vor dem Spiel unklar, in welcher Form man sich präsentieren würde, da in letzter Zeit überhaupt kein Trainingsbetrieb stattfand. Auch der Gegner aus Grafing war für die Hausherren gänzlich unbekannt, so dass man das Spiel mit Spannung erwartete. Entsprechend unsicher begann die Partie. Nach Punkten von Benni Mayer, Anton Ageev und Nick Karl stand es nach Ende des ersten Viertels 15:15. Im zweiten Viertel tat man sich schwer gegen die Zonenverteidigung der Gäste, weil die Würfe von außen kaum fielen. Entsprechend ging es mit 26:27 in die Kabine.

In der Halbzeit war man sich einig, dass man durch bessere Reboundarbeit und schnelles Spiel nach vorne zum Erfolg kommen könnte. Dies setzte man zu Beginn des 3. Abschnitts dann auch um. So erarbeitete man sich bis zum Ende des Viertels einen 45:37 Vorsprung, auch weil durch Andi Hugger neue Energie kam. Der letzte Abschnitt startete dann furios durch zwei Distanztreffer von Anton Ageev, womit man den Widerstand der Gäste brechen konnte. Am Ende stand ein verdienter und deutlicher 71:49 Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf der Anzeigetafel. Mit diesem Sieg hat man nun sehr gute Karten, in dieser weiteren Corona-Saison den Klassenerhalt zu schaffen.

Für Passau spielten: Medina-Sanchez 15, Ageev 13, Mayer 13, Hugger 12, Zauner 5, Freund 4, Bostan 3, Karl 3, Moschek 3, Dorfmeister, Rabenbauer