Bezirksliga Herren Nordost: Erster Saisonsieg der Wolves – Reserve

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am vergangenen Samstag konnte die White-Wolves-Reserve mit 77:60 den ersten Saisonsieg gegen die 3. Mannschaft der Baskets Vilsbiburg einfahren. Nach einem schwachen Start (2:10 nach 4 Minuten) legten die Wölfe einen fulminanten 23:0 Lauf hin, der in der 12. Minute die 25:10 Führung brachte. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel, so dass es mit 37:23 für Passau in die Kabine ging. Dort war man sich einig, dass mit einer weiterhin soliden Defense das Spiel sehr wahrscheinlich zu gewinnen wäre. Dennoch kassierte man in den zwei Minuten nach dem Seitenwechsel einen 0:7 Lauf, so dass es nur noch 37:30 für die Hausherren stand. Die von Passau sofort genommene Auszeit zeigte aber Wirkung. Was folgte war ein 27:6 Lauf im restlichen Viertel, so dass am Viertelende das Spiel bei einem Zwischenstand von 64:37 praktisch entschieden war.

Im letzten Abschnitt plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin, wobei die Gäste bis zum Schluss kämpften. Jeder Akteur erhielt ausreichend Spielzeit und so endete die Partie mit einem verdienten Sieg für die Wölfe. Positiv war, dass Tobi Hoffmann bei seinem Besuch in Passau spontan das Team unterstützte und trotz langer Basketballabstinenz eine starke Leistung zeigte.

Für Passau spielten: Mayer 20, Hugger 13, Zauner 11, Hoffmann 9, Moschek 7, Bostan 7, Die 6, Eggs 4, Ageev