Bezrksliga Heren Ost: In Seeon leer ausgegangen!

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

H2 in Seeon leer ausgegangen

Am Samstagnachmittag reiste die zweite Herrenmannschaft des TV Passaus in den Chiemgau zum Tabellennachbarn SV Seeon. Die Heimmannschaft stand vor dem Aufeinandertreffen gegen die Dreiflüssestädtler bei einer ausgeglichenen Bilanz von 7 Siegen und ebenso vielen Niederlagen, Passau, die selbst eine Bilanz von 2-12 aufwiesen, hatten also auch vor dem Spiel rechnerisch keine Chance mehr bei den vier noch verbleibenden Saisonspielen Plätze in der Tabelle gut zu machen. Dennoch wollte man den Sieg aus Seeon entführen, 8 Mann traten die Auswärtsreise an.

Im ersten Viertel war Passau durch einige Fehler im Umschaltspiel  und durch Ballverluste schnell mit 0-6 im Hintertreffen, konnte sich aber nach und nach ins Spiel kämpfen und das Spiel bis Ende des Abschnittes ausgeglichen gestalten, wo in punktarmes 11-11 zu Buche stand.

Auch im zweiten Viertel verschlief Passau den Start, Seeon zog in den ersten 4 Minuten mit 10 Punkten davon und führte mit 23:13, vor allem bedingt duch Fastbreaks nach Turnovern der White Wolves und einigen Fouls, welche vor allem die Centerspieler von Passau früh in Foulprobleme brachte. Doch auch wie im ersten Viertel, konnte man sich auf beiden Seiten des Feldes steigern und kam nach und nach an Seeon ran. Pausenstand 31:30 für die Chiemgauer.

Auch der dritte Spielabschnitt erzählte, nach kurzzeitiger 32:31 Führung für die Gäste, die gleiche Geschichte wie die ersten beiden. Fouls und Ballverluste der Passauer, Fastbreaks und Freiwurfmöglichkeiten für die Gegner. Von dem dadurch entstehenden Lauf konnte sich Passau nicht mehr erholen, zu groß war der Abstand nach einem 22:4 Lauf Seeons. Passau musste mit einem 41:57 Rückstand ins Schlussviertel. Dort keimte zwar nach 5 Minuten nochmal Hoffnung auf, als man die Chance hatte auf einen einstelligen Rückstand zu verkürzen, aber um die Lücke zu schließen, wurden letztendlich zu viele einfache Punkte an der Freiwurflinie und bei korbnahen Aktionen liegen gelassen.

Am Ende konnte der TV Passau II das letzte Viertel zwar mit 15:13 für sich entscheiden, verliert aber, durch die zu lange andauernde Schwächephase im dritten Spielabschnitt, mit 56:70.

Für Passau punkteten:

Gochman (21 Punkte – 2 Dreier), Feiler (10 – 1), Alvarez Lamolda (7), Hoge Nicholas (6), Pischl (6), Zweier (4), Kraft (1), Rekers (1)