Bezirksliga Herren Nord: H2 siegreich vs Prittriching

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Im letzten Heimspiel traf die Reserve der White-Wolves am Samstag auf den Tabellenvorletzten aus Prittriching (nördlich von Landsberg). Dabei konnten sich die Hausherren klar mit 81:64 behaupten und holten damit den 8. Sieg der Saison. Die Gäste waren voll motiviert und mit ihren besten Spielern angereist, schließlich stecken sie mitten im Abstiegskampf. Insbesondere war auch der massige Centerspieler Gatza dabei, der zuvor erst zwei Spiele in dieser Saison absolviert hatte. Dennoch setzten sich die Wölfe gleich zu Beginn mit 12:2 (4. Minute) ab. Bis zum Viertelende wurde der Vorsprung auf 21:8 ausgebaut. Im zweiten Viertel ließ die Konzentration in der Defense bei den Passauern etwas nach, obwohl man den Topscorer der Gäste weiter gut im Griff hatte. Bis zur Pause führten die Hausherren mit 41:27.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Oberbayern zunächst auf 43:35 heran (24.Minute). Echte Spannung konnte dennoch nicht aufkommen, weil sich die Hausherren dann wieder mehr auf ihr Teamspiel in der Offensive konzentrierten und sich so bis zum Viertelende auf 62:46 absetzten. Im letzten Viertel war die Messe bereits gelesen. Die Dreiflüssestädter ließen die Gäste nicht mehr herankommen und gewannen so letztlich souverän mit 81:61.

Für Passau spielten: Vali Kraft 16 Punkte, Lorenz Dupper 13, Andi Bostan 10, Peter Kraft 10, Bernd Zauner 10, Klaus Boxleitner 6, Korbinian Freund 6, Konstantin Karoli 5, Armin Ahmetovic 4, Lorenz Klumpp 1, Stefan Reiser