Bezirksliga Herren Ost: H2 wieder unglücklich geschlagen!

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Passau verliert auch Rückspiel gegen Tittling

Im letzten Heimspiel der Saison trafen die zweiten Herren der TV Passau Basketballer zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen auf den FC Tittling, gegen welchen man sich im ersten Aufeinandertreffen relativ deutlich geschlagen geben musste.

Wie aber auch in der letzten Begegnung startete das Spiel eher ausgeglichen und obwohl auf Passauer Seite so gut wie kein Wurf in den Korb fallen wollte, konnten sich die FCler bis zum Ende des ersten Viertels nur mit 12:9 absetzen. Dies war unter anderem Resultat der verbesserten Defensivarbeit des TVs, welche in dieser Saison wohl selten so funktionierte wie an diesem Tag.

Vor der Pause gestaltete sich das Spiel dann etwas punktereicher, dennoch schaffte es die Heimmannschaft nachwievor nicht auch einmal aus der Distanz zu scoren und einige leichte Würfe in Korbnähe fanden nicht ihr Ziel. Aufgrund der aber weiterhin sehr aktiven Verteidigung hielt man das Ergebnis ausgeglichen und gewann das Viertel mit 18:17, was zu einem 27:29 Halbzeitstand führte.

Im dritten Spielabschnitt zeigte die „Zweite“ dann ihre beste Leistung und kam durch einige Ballgewinne schnell zum Erfolg, konnte sich aber nie weiter als auf vier bis fünf absetzen, auch wenn die Tittlinger zu diesem Zeitpunkt bereits erschöpft wirkten.

Auch das vorletzte Viertel konnte man also gewinnen, jedoch konnten sich die Passauer nur eine Dreipunktführung erspielen.

Nun ging es in die entscheidende Phase, in welcher die TVler zunächst noch gut mithalten konnten, dann aber ab Minute 35 einbrachen und sieben Gegenpunkte in Folge zuließen und auch in der Offensive nicht mehr mit dem Zug zum Korb agierten wie zuvor.

Letztendlich ging auch dieses Match verloren, das Ergebnis von 54:68 aber deutlicher als der eigentliche Spielverlauf. Nun hat man noch eine Chance am nächsten Wochenende den ersten Saisonsieg einzufahren, beim Tabellenersten in Traunstein ist dies aber eher unwahrscheinlich.

Es spielten:

Leander Kraft (16 Pkte.), Paul Nikolaus (9), Ferdinand Schütze (8), Lorenz Dupper (6), Sebastian Pischl (5), Michael Mesjasz (4), Josef Piwowarsky (3), Valentin Kraft (2), Sebastian Rothe (2), Andrei Bostan