Am vergangenen Samstag war die TuS Pfarrkirchen zu Gast beim bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer in Passau.
Da die Pfarrkirchener bisher noch keinen Sieg einfahren konnten, gingen die Wolves voller Selbstvertrauen ins Spiel und konnten ihrer Rolle gleich im ersten Viertel gerecht werden, welches mit 24:11 gewonnen werden konnte.
Die starke Defense der Dreiflüssestädter konnte von Pfarrkirchen in keinem Abschnitt des Spiels in Verlegenheit gebracht werden.
Nach der Pause hatte man sich noch einmal vorgenommen, richtig Gas zu geben und der dritte Spielabschnitt war geprägt von vielen Fastbreaks und vielen einfachen Punkten nach Steals, was ein Viertelergebnis von 43:8 für Passau bedeutete.
Das Spiel wurde letztendlich mit 120:36 gewonnen.
Positiv zu sehen ist, dass jeder der zehn aufgelaufenen Spieler punkten konnte. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt jedoch, die Freiwurfquote, welche mit 12 von 30 (40%) viel zu niedrig war, und im Hinblick auf die schweren Aufgaben der nächsten Wochen sich deutlich steigern muss!
Spieler:
Alex Kanygin 28, Dominik Baier 18, Michael Scheuer 16, Eduard Raab 13, Florian Edelfurtner 12, William Conrad Comer 10, Efren Alvarez-Lamolda 10, Simon Feiler 9, Leander Kraft 2, Markus Weidenthaler 2.