Bezirksliga Herren Ost: Niederlage gegen Vilsbiburg 2

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am Samstag traten die „Zweiten” aus Passau und Vilsbiburg in der städtischen Dreifachhalle gegeneinander an. Vollständig zurück im Kader konnte dieses Mal David Moschek begrüßt werden. Trotz des Fehlens einiger Spieler ( Ahmetovic, Fraas, Waschk und Rabl verletzt, Jonas Limmer verabschiedet) hatte man den Sieg immer im Fokus. So gestaltete sich das erste Viertel ziemlich ausgeglichen, allerdings konnte Vilsbiburg eine 5-Punkte-Führung erspielen.

Im zweiten Spielabschnitt erlaubten sich die Dreiflüssestädter leider einige Turnover und Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung. Der Halbzeitstand von 29-43 ging an die Gäste.

Vom Ehrgeiz gepackt, kamen die Wolves dann aber aus der Pause und verkürzten schnell auf 6 Punkte Differenz. Doch leider fehlte dann doch der letzte Schritt, welcher zur Führung bzw. dem Sieg reichte. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Vilsbiburger wieder absetzten und gewannen die Partie 83-65. Dennoch war die Mannschaftsleistung zufriedenstellend. Es scheint, der Negativtrend konnte um einiges zurückgestuft werden. Den Beweis dafür sollte allerdings ein baldiger Sieg liefern.

Bachl-Tanaka 5, Edelfurtner 6, Jodeit, Kanygin 11, Karl 9, Leisten, Moschek 18, Scheuer, Unmuth 16.