Bezirksliga Herren Nord: Gegen Wacker wieder nichts zu holen

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Die Reserve der White Wolves traf in der Bezirksliga Nord am vergangenen Samstag auf den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Burghausen. Leider konnten auch die gastgebenden Passauer dem Aufstiegsfavoriten kein Bein stellen, und mussten eine klare 66:93 Niederlage hinnehmen. Dass die Burghauser im Wesentlichen von ihrem Spitzenspieler aus Bosnien profitieren, zeigte sich bereits im ersten Viertel. Von den 24 Punkten, die die Gäste in diesem Abschnitt erzielten, gingen allein 20 auf das Konto des früheren bosnischen Nationalspielers Bojan Jurica. Die Hausherren hielten mit Teamplay dagegen, konnten aber einen knappen Rückstand von 22:24 zum Viertelende nicht verhindern. Im zweiten Viertel dann recht viele Einzelaktionen ohne Erfolg auf Passauer Seite, während die Burghauser weiter konstant scorten. Daraus resultierte ein 34:48 Rückstand zur Halbzeit.

Eine richtige Aufholjagd konnten die Wölfe in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt starten. Gleichgültig, ob es die Wölfe mit Mannverteidigung oder Zonendeckung versuchten, immer wenn es wichtig wurde, übernahm der Topmann der Gäste die Initiative. Über ein 50:72 zum Ende des dritten Viertels kam letztlich am Ende des Spiels ein etwas zu hohes 66:93 zustande. Gegen die Burghauser One-man-show wäre an diesem Tag vermutlich auch mit einer etwas besseren Leistung nicht viel zu holen gewesen.

Für Passau spielten: Klaus Boxleitner 18 Punkte, Lorenz Dupper 11, Vali Kraft 11, Peter Kraft 10, Bernd Zauner 6, Andi Hugger 5, Andi Bostan 4, Manuel Eggs 1, Korbinian Freund und Lorenz Klumpp