Bezirksliga Herren Nord: H2 zieht Scorpions den Stachel

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Am 2. Adventsonntag reiste die Reserve der White-Wolves Basketballer zum Niederbayernderby nach Plattling. Dort konnte man mit 78:65 die Oberhand behalten. Entsprechend der dunklen und kalten Jahreszeit begannen die Passauer zunächst sehr schläfrig. In der Defense ließen Sie immer wieder offene Würfe der Hausherren zu, welche die Plattlinger konsequent ausnutzten und in der Offense wurden teils einfache Körbe vergeben. Aufgrund einiger Distanztreffer blieb man halbwegs im Spiel, so dass sich zum Ende des ersten Viertels ein 12:23 Rückstand ergab. In den ersten drei Minuten des zweiten Viertels ein ähnliches Bild. Erst nach einer Auszeit wendete sich das Blatt und die Dreiflüssestädter starteten einen 13:2 Run, der sie zur Halbzeit auf 27:30 heran brachte. Nun wollte man natürlich den nächsten Auswärtssieg mitnehmen und mobilisierte alle Kräfte. In der 29. Minute gingen die Passauer erstmals in Führung (47:46) und am Ende des dritten Viertels führten sie mit 52:49.

Im letzten Viertel zeigte sich dann die reifere Spielanlage der Gäste. Die Defense stand nun gut und durch einige Fastbreaks konnte die Führung stetig ausgebaut werden. Zudem traf man an diesem Abend klasse von der Freiwurflinie (85% Trefferquote), so dass man in der Crunchtime nichts mehr anbrennen ließ.

Nach diesem Erfolg steht die Wolves – Zweite punktgleich mit Allianz München auf dem 3. Rang der Tabelle.

Für Passau spielten: Andi Hugger 24 Pkte., Bernd Zauner 17, Klaus Boxleitner 13, Lorenz Klumpp 8, Manuel Eggs 7, Lorenz Dupper 7, Andi Bostan 2, Joseph Rosch