Bezirksliga Herren Nord: H2 mit Auswärtssieg in Vilsbiburg

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

H2 der White Wolves startet mit 78:64 – Auswärtserfolg gegen Baskets Vilsbiburg III

Zum ersten Auswärtsspiel in der neuern Saison reiste die White Wolves-Reserve zum Aufsteiger nach Vilsbiburg. Nachdem man in den vergangenen Wochen vernünftig trainiert hatte, rechnete man sich gegen die junge Truppe von der Vils durchaus Chancen aus. Im ersten Viertel starteten die Wölfe mit einer soliden Defense und ließen kaum Punkte zu. Zwar lief in der Offense noch nicht alles rund, dennoch führte man zum Viertelende mit 14:10. Zu Beginn des zweiten Viertels zeigten die Wölfe weiter eine gute Verteidigungsarbeit, so dass sie sich bis zur 15. Minute auf 26:13 absetzten. Dann machte den Passauern die Zonenpresse der Hausherren etwas zu schaffen. Mehrere leichte Ballverluste brachten die Vilsstädter wieder heran, so dass zur Pause der Vorsprung auf 34:30 für Passau geschmolzen war.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gastgeber dann sogar erstmals in Führung, weil sie einige Distanztreffer versenken konnten (45:43 in der 25. Minute). Doch nun merkte man, dass die Dreiflüssestädter mittlerweile eine gefestigte Mannschaft geworden sind. Nach dem zwischenzeitlichen Rückstand von 48:49 zu Beginn der 30. Minute starteten die White Wolves in Gestalt von Jorge Sanchez, Marc Dreckmann und Bernd Zauner einen viertelübergreifenden 22:0 Run. Danach lag man fünf Minuten vor Schluss mit 70:49 in Front und die Messe war gelesen. Zwar gaben die Spieler aus Vilsbiburg nie auf und konnten noch leicht verkürzen, dem ungefährdeten 78:64 Auswärtssieg der Wölfe stand jedoch nichts mehr im Wege. Insgesamt ein gelungener Saisonauftakt, bei dem sich neben Jorge Sanchez auch der erst 15 jährige Nachwuchsspieler Linus Krinninger ein Sonderlob verdiente. Er zeigte in seinem ersten Herrenspiel in wichtigen Phasen eine abgeklärte Leistung und steuerte gleich 14 Zähler zum Sieg bei.

Für Passau spielten: Sanchez, 26 Punkte, Zauner 16, Krinninger 14, Dreckmann 8, Bostan 5, Boxleitner 5, Brüning 3, Tunic 1, Klumpp, Ageev