Bezirksliga Herren Ost: Milben 2 vs H2 chancenlos

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Im vorletzten Heimspiel der Saison hatte die White-Wolves-Reserve den TSV Milbertshofen 2 zu Gast, gegen den man in der Vorrunde noch knapp verloren hatte. Diesmal sollte es deutlich besser laufen und die Wölfe holten einen wichtigen 72:57 Heimsieg. Gleich im ersten Viertel setzten sich die Wölfe ab. Durch 4 verwandelte Dreier zum Ende des Abschnitts lagen die Hausherren mit 23:12 in Führung. Im zweiten Viertel setzten die Passauer ihr gutes Spiel weiter fort. Durch schönes Teamplay wurden immer wieder die freien Mitspieler gefunden, so dass es offensiv gut lief. Aber auch die Defense stand gut. Folgerichtig lag man zur Pause bereits mit 39:24 in Front. Das dritte Viertel verlief weiter positiv. Die Wölfe trafen weiter gut von außen, insbesondere Matchwinner Jorge Sanchez (6 Dreier) hatte einen Lauf, und es wurde geschickt verteidigt.

Spielstand nach dem dritten Abschnitt war 56:35. Zu Beginn des letzten Spielabschnitts ließ die Konzentration der Dreiflüssestädter aufgrund der komfortablen Führung etwas nach. Man gewährte den Gästen einige leichte Punkte, doch entscheidend konnten diese dennoch nie verkürzen. So endete das Spiel mit einem souveränen 72:57 – Sieg der Passauer. Dieser war ganz wichtig, weil mit diesem Erfolg der Klassenerhalt in der Bezirksliga feststeht.

Für Passau spielten: Sanchez 22, Dupper 15, Limmer 10, Boxleitner 7, Klumpp 7, Freund 5, Dreckmann 4, Zauner 2, Ageev