Bezirksliga Herren Ost: Herren 2 unterliegen Spvgg Jettenbach

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

Die zu zwölft angereiste Herren 2 der White Wolves versuchte an den Auftaktsieg gegen Seeon anzuknüpfen. Dies gelang trotz großer Anstrengung nicht, man musste in eine 60:70 – Niederlage einwilligen.

Zunächst musste man im Anfangsviertel einige Fastbreak-Punkte einstecken, was zu einem 20-12 für Gastgeber Jettenbach führte. Durch bessere Schussauswahl in der Offensive und schnelleres Umschalten zurück in die Verteidigung konnte man das 2.Viertel gewinnen und den Rückstand zur Halbzeit auf 6 Punkte reduzieren. Vor allem die Distanzwürfe des Aufbauspielers Jonas Limmer hielten die Dreiflüssestädter im Spiel (8 Dreier im gesamten Match!).

An diese positive Entwicklung konnte man in der zweiten Halbzeit leider nicht anschließen. Vor allem die Jettenbacher Zonen-Verteidigung machte den Wölfen Probleme. Letztendlich ging das Spiel 60-70 ärgerlich verloren. Nun gilt es, bis zum nächsten Spiel aus den Fehlern zu lernen, um einen weiteren Sieg einfahren zu können. Vor allem die Freiwurfquote muss verbessert werden, 4 von 19 sind zu wenig, ein paar mehr hätten den Sieg bedeuten können.

Spieler: Jodeit, Rabl, Limmer 24(8 Dreier), Kanygin 3, Edelfurtner 7, Karl 1, Moschek 9, Scheuer 1, Fraas 1, Ahmetovic 8, Unmuth 6, Waschk