Bezirksliga Herren Nord: Wolves II holt Derby vs Tittling Granits

  • Beitrags-Kategorie:Herren 2

TV Passau – Herren 2 besiegen Tittling Granits auswärts mit 83:71.

Es war, wie erwartet, ein enges und hart umkämpftes Spiel. Zwar konnten sich die Gäste im ersten Viertel (15:23) leicht absetzen, doch die ersten vier Minuten des zweiten Viertels gehörten klar den Hausherren, die nach einem 10:0 Lauf mit zwei Punkten in Führung gingen. Halbzeitstand dann 36:35 für Passau 2.

Von hier an entwickelte sich ein hitziges Spiel, das von vielen Fouls und Nickligkeiten zerrüttet war. Keines der beiden Teams konnte sich weiter absetzen (3. Viertel 58:54 aus Gästesicht), bevor Passau mit intensiver Defense und schnellem Umschalten nach vorne einen entscheidenden 18:9 Lauf in den letzten fünf Spielminuten hinlegen konnte. Am Ende ein 83:71 – Sieg für die Dreiflüssestädter, die das Schlussviertel mit 25:17 holen konnten.

Es spielten: Andrej Bostan (5 Punkte), Klaus Boxleitner (4), Lorenz Dupper (19), Manuel Eggs (3), Andreas Hugger (18), Lorenz Klumpp (7), Peter Kraft (10), Valentin Kraft (17) und Joseph Rosch.

Für Tittling:

Andreas Aigner (18 Punkte), Robert Basmadjian (5), Burim Buqaj (5), Holger Dobritzsch (2), Leo Fuchs, Felix Geib (2), Markus Kilger (26), Robert Roßgoderer (4) und Jorge Luis Sanchez (9).